Алекс Зейзер Расумак

Alex Zeiser-Rasumak

1993 bin ich mit 9 Jahren mit meiner Familie nach Deutschland gekommen. In meiner Kindheit und im Teenegeralter hatte ich viel Kontakt zu meiner Uroma, die ebenfalls mit uns nach Deutschland gekommen war. Sie hat mir öfters Geschichten aus der Bibel vorgelesen, diese fand ich immer sehr spannend. Außerdem hatte sie mich immer wieder ermutigt, Jesus zu suchen und ihn nicht aus den Augen zu verlieren, unabhängig von den Umständen.
Schon als Kind war ich sehr von dem menschlichen Körper fasziniert, im Besonderen über die Interaktion zwischen Seele und Körper. Das Schöpfungswerk Gottes begeisterte mich schon immer, ich hatte aber über den Schöpfer selbst nicht viel gewusst. Mit der Zeit hatte ich gewisse religiöse Vorstellungen von Gott, eine Begegnung mit ihm fehlte aber.
Meinen ersten Kontakt mit der Christengemeinde Licht der Hoffnung hatte ich im Jahr 2004. Die gehörten Predigten in den Gottesdiensten und das gelesene Wort aus der Bibel hatte mich im Laufe der Zeit immer mehr angesprochen, es war lebendig für mich und hat mir die Augen für die Wahrheiten Gottes, den Rettungsplan Gottes durch Jesus Christus und die Beweggründe der sündigen Natur des Menschen geöffnet. Nach ca. einem Jahr fragte mich Gott, als ich abends im Auto unterwegs war, ob ich ihm folgen will. Ich antwortete ihm „Ja“ und seit dem fing ein neuer Zeitabschnitt in meinem Leben an, in dem ich mit Gott durch Höhen und Tiefen gegangen bin. In dieser Zeit berührte mich Gott und zeigte mir seine vergebende Liebe, als ich ihm die Sünden bekannte.
Von 2005 bis 2011 studierte ich im Bereich des Ingenieurwesens Maschinenbau in Gießen. Während meines Studiums lernte ich immer mehr auf Gott zu vertrauen und aus der Verbindung mit ihm Kraft zu schöpfen. Damals hab ich Gott auf verschiedenste Art und Weise in meinem Leben erlebt, wie er mich geführt und mir beigestanden hat.
Das Leben mit Jesus hat meine Augen auch für das Musizieren geöffnet, mit Gottes Hilfe lernte ich Schlagzeug spielen und darf jetzt im Lobpreisteam mitwirken.
Seit 2012 bin ich ein Teil der Gemeindeleitung.
Im Juni 2011 habe ich meine Frau Kristina geheiratet, die ich seit März 2005 kenne. Wie Gott uns zusammengefügt hat, ist ein Zeugnis für sich und ein Wunder Gottes in meinen Augen. Zusammen dienen wir nun Gott in seinem Leib der Gemeinde Jesu Christi und vor kurzem sind wir durch die Gnade Gottes auch Eltern geworden.
Als Familie wollen wir an dem Wort aus Josua 24,15 festhalten: „Ich aber und meine Familie, wir wollen dem Herrn dienen.“


Share by: